News Detail

Nistkastenbau beim Haßbergfest

Auch in diesem Jahr fand aufgrund der in den letzten Monaten vorherrschenden Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr das Sommerfest des Haßbergverein Lauter wieder auf der Wiese rund um die alte Brunneneiche am Sportheim in Lauter statt.

Trotz des immer wieder mit Regenschauern durchzogenen Nachmittags, war das Fest gut besucht. Während der gesamten Veranstaltung gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm und Ausstellungen zu verschiedenen Natur- und Kultur-Themen.

Die vom Naturpark Haßberge durchgeführte Aktion „Wir bauen uns einen Nistkasten“, wurde von Naturpark geleitet und von Haßberverein Lauter unterstützt. Es wurden hier mit viel Engagement zahlreiche verschiedene Nistkästen zusammengebaut.

Norbert Schmucker (Naturpark Haßberge)

Sven Schärer (Haßbergverein Lauter)