Naturparkbotschafter

Unsere Botschafter

 

Mit der Kampagne „Mein Naturpark!“ laden wir die Menschen ein, „Ihren“ Natur zu entdecken, egal ob sie in einem Naturpark wohnen oder einen Naturpark in ihrer Freizeit oder im Urlaub besuchen. 
Auf dieser Entdeckungsreise können sie die besondere Natur und Landschaft sowie die Erlebnisangebote der Naturparke kennen lernen oder auch ihre Leistungen für den Schutz der Natur und die Entwicklung ihrer Region. 
Für die Einzigartigkeit der Naturparke werben auch die „Naturpark-Botschafter“. Dies sind ausgewählte Persönlichkeiten, die für ihren Naturpark stehen, ihre Lieblingsorte vorstellen und Erlebnistipps geben.

 

Dorothee Bär

MdB, Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Ich unterstütze den Naturpark Haßberge, weil er ein besonders schöner Teil der göttlichen Schöpfung ist und die Menschen hier in außergewöhnlichem Maße um ein Leben in harmonischem Einklang mit der Natur bemüht sind.

 

Zu unseren Botschaftern im Naturpark Haßberge

 

 

Lieblingsorte unserer Botschafter