Eine besonders spannende, mystische Wanderung zum Veitenstein für Groß & Klein - mit unserer Rangerin.

Unsere heutige Tour führt uns hinauf auf den sagenumwobenen Veitenstein, der mit „himmlischen“ Ausblicken ins Land begeistert. Dort erkunden wir spannende Orte wie den „Teufelsgraben“ und die „Quergeles-Höhle“. Im „Quergeles-Loch“ hausten der Sage nach Zwerge. Besonders Mutige dürfen heute in diese „Zwergenhöhle“ hinabsteigen. Seid dabei! 

Wegstrecke ca. 2,5 km. Anmeldung bis 28.06. erforderlich über katja.winter@naturpark-hassberge.de . Taschen- oder besser Stirnlampe, eine kleine Brotzeit und eine Jacke für die Höhlenerkundung mitbringen.

Treffpunkt: Parkplatz am Höhlensteig, 96151 Breitbrunn / OT Lußberg

Hinweis: 

Bitte verlasst Euch für diesen Treffpunkt nicht auf das Navi, sondern informiert Euch im Vorfeld über den genauen Treffpunkt vor Ort - er ist hier auf unserer Website (s. u.) korrekt angegeben. 

Nächste Termine

So.

30

Juni 2024

15:00 Uhr bis 18:00  Uhr

Features event

Registration required

Open-Air

Preise

kostenlos

Parkplätze vorhanden

Navigation starten:

diese Seite teilen