erstellt am 16.03.2023

Erklärfilm zur Energiewende

Die Energiewende im Landkreis Haßberge gemeinsam gestalten. 

Externe Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

<iframe width="200" height="113" src="https://www.youtube.com/embed/4VTsXGYGTAM?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen title="ELSA - die Energiewende im Landkreis Haßberge lokal und solidarisch anpacken"></iframe>

 

Elsa hört viel von der Energiewende. Das scheint ein wichtiges Thema für alle zu sein. Elsa will wissen, was bei ihr daheim im Landkreis Haßberge in Sachen Energiewende getan wird: Welche Akteure arbeiten zusammen? Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand? Und welche Maßnahmen sind notwendig, damit die Energiewende vor Ort gelingt? Das willst du auch wissen? Dann folge Elsa und erfahre, wie auch du dazu beitragen kannst, Wertschöpfung für die Region, Klimaschutz für die Umwelt und ein Stück Unabhängigkeit für den Landkreis Haßberge zu erreichen. Für weitere Infos lohnt sich ein Blick auf www.regionalmanagement-hassberge.de/elsa/ Die Erklärfilmreihe zur Energiewende im Landkreis Haßberge wird im Rahmen des Regionalmanagement-Projekts "Energieschub für die Gemeinschaftsaufgabe Klimaschutz" gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Was bedeutet Energiewende?

Die Energiewende bezieht sich auf drei Sektoren:
Strom, Wärme und Mobilität.
Ziel der Energiewende ist es, fossile Energieträger durch erneuerbare Energien zu ersetzen, um eine nachhaltige und ökologische Energieversorgung zu erreichen.
Damit dieses Ziel erreicht werden kann, sind einerseits erneuerbare Energiequellen notwendig. Gleichzeitig muss aber auch die Energieeffizienz gesteigert werden.

Regionalmanagement Landkreis Haßberge

Contact person

Regionalmanagement Landkreis Haßberge

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt, Deutschland

09521/27-650

regionalmanagement@hassberge.de

https://regionalmanagement-hassberge.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen