erstellt am 30.01.2024

Erklärfilm zu Energiespeichern

Die Energiewende im Landkreis Haßberge gemeinsam gestalten. 

Externe Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

<iframe width="200" height="113" src="https://www.youtube.com/embed/YrV_4uRKcrA?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen title="Mit ELSA die Energiespeichermöglichkeiten im Landkreis Haßberge kennenlernen"></iframe>

Elsa produziert mit ihrer PV-Anlage ihren eigenen grünen Strom. Aber die erzeugte Strommenge und der Verbrauch passen oft nicht zusammen. Elsa macht sich auf die Suche nach Lösungen, wie sie mehr von ihrem selbst erzeugten Strom für sich nutzen kann.

Welche Speichermöglichkeiten gibt es im Privathaushalt?
Was passiert an ertragreichen Tagen mit dem überschüssigen grünen Strom aus Windkraft- und PV-Anlagen?

Kann Energie auch in großen Mengen und über längere Zeit gespeichert werden?

Das willst du auch wissen?

Dann folge Elsa und erfahre beispielhaft, wie in Privathaushalt und Kommunen Energie gespeichert werden kann.
Denn mit intelligenten Speichertechnologien gelingt es, unseren Landkreis Haßberge vollständig mit erneuerbarer Energie zu versorgen.

Für weitere Infos lohnt sich ein Blick auf www.regionalmanagement-hassberge.de/elsa oder dem Instagram-Kanal @klimapakthassberge.

Die Erklärfilmreihe zur Energiewende im Landkreis Haßberge wird im Rahmen des Regionalmanagement-Projekts „Energieschub für die Gemeinschaftsaufgabe Klimaschutz“ gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwickung und Energie. 

Regionalmanagement Landkreis Haßberge

Contact person

Regionalmanagement Landkreis Haßberge

Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt, Deutschland

09521/27-650

regionalmanagement@hassberge.de

https://regionalmanagement-hassberge.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen