Der geheime VitaminPower-Star unter den Garten-„Un“kräutern…

Giersch

(Aegopodium podagraria)

… ist der Giersch! Jede*r Gärtner*in hat sich bestimmt schon einmal heftig über ihn geärgert – denn er wächst unermüdlich und schnell… und meist dort, wo man ihn nicht haben will… Hier die gute Nachricht: Giersch ist essbar, lecker und sehr gesund. Also nichts wie rein mit ihm in den Salat, rauf auf’s Brot oder über das warme Essen gestreut. Zu verwenden wie Petersilie, klar mit etwas anderer Geschmacksnote. Einfach mal ausprobieren – guten Appetit!

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
2 Winterlinden (Tilia cordata) }
Winterlinde (Tilia cordata) }
}

Brunnenlinden in Mürsbach

Öffnungszeiten

Brunnen, 96179 Rattelsdorf, Deutschland

Naturinformation

Eiche (quercus robur) }
Winterlinde (Tilia cordata) }
Linde (Tilia cordata) }

Linde in Unterhaid

Gambrinus KELLER, 96173 Oberhaid, Deutschland

Linde (Tilia cordata)

Naturinformation

Winterlinde (Tilia cordata) }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen