erstellt am 20.01.2021

Pflege und Unterhalt

Jährliche Pflege

Jährlich werden die Naturparkeinrichtungen durch uns gepflegt und überprüft. Besonders gilt das für Spielgeräte wie z.B. an der Freizeitanlage Weißfichtensee, die turnusmäßig von uns auf ihre Sicherheit geprüft werden.
Die Innnerbereiche der Ruine Rotenhan, sowie die der Ruine Bramberg werden von uns jährlich von Aufwuchs wie Büschen,  Gras und kleinen Bäumen befreit, um den vielen Besuchern dieser Anlagen den Zugang zu gewähren.
Ebenso unterliegt uns die Pflege der Wanderwege, hier wird der Weg von Startpunkt bis zum Ziel der Weg mit Wegweisern ausgestattet. (Wegweiser sind Schilder mit Ortsangabe.) Die Zwischenmarkierung mit der jeweiligen Wegemarkierung erfolgt im Idealfall ca. alle 350m , die auf Sicht und auf beiden Seiten an verhandene passende Bäume geklebt werden. Das annageln an Bäumen wird größtenteils vermieden. Auch müssen jährlich Tafeln, Wegabschnitte, Wegweiser, Sitzgruppen und Rastplätze überprüft, gesäubert und gemäht werden.
Leider kommt es auch immer wieder zu mutwilligen Beschädigungen unserer Einrichtungen. Diese müssen dann ersetzt oder erneuert werden.
 

 

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

Projekte 2024

erstellt am 12.01.2024

Report

}

Projekte 2023

erstellt am 27.01.2023

Report

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen