Orchards

Streuobstwiese bei Oberhohenried

97437 Haßfurt, St2275

Westlich von Oberhohenried befindet sich eine verbuschte Streuobstwiese der Stadt Haßfurt. 2021 hat die Berufsschule Haßfurt die Fläche zum Teil reaktiviert.

Die Heinrich-Thein-Schule hat die Fläche, die nicht weit von Oberhohenried entfernt liegt für ihr Projekt Jugend trifft Streuobst - Äpfel mal nicht aus dem Supermarkt ausgewählt und im Projektrahmen einige der alten Bäume geschnitten und 5 Bäume Nachgepflanzt. Der große Teil der Fläche ist nach wie vor stark verbuscht, nur einzelne Bereiche wurden noch längere Zeit von Privatpersonen gepflegt. Große Eichen lassen die Fläche bereits langsam Wald-Charakter bekommen. Eine Reaktivierung der für Dorfränder so typischen Streuobstwiese wäre hier wünschenswert. 

Anfahrt

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Weitere Tipps in der Nähe

Fairtrade-Stadt

ca. 3,7 km entfernt

(Kopie)

97437 Haßfurt, Hauptstraße 5

Fairtrade-Stadt

14.186 Einwohner

City

Stadt

ca. 4,5 km entfernt

Königsberg i. Bay.

97486 Königsberg in Bayern, Marktplatz 7

Stadt

3.656 Einwohner

City

Das könnte Dir auch gefallen

 Ahorn (Acer)