Kerstin Kaupert

Am Mardersberg 15, 96126 Hafenpreppach, Deutschland

Wanderführerin, zertifizierte Natur-und Landschaftsführerin ; Naturparkbotschafterin

"Wenn nichts mehr geht, dann geh! Anselm Grün" Dieses Zitat begleitet mich auf meinen täglichen Runden durch den Naturpark. Wenn ich im Wald oder an Wiesen unterwegs bin, bekomme ich den Kopf frei, lasse ich den Alltag hinter mir. Am Naturpark liebe ich die Ruhe und die Abwechslung der Landschaft: Wiesen, Wälder, Weinberge, Gewässer, Felsen... Jeden Tag erlebe ich die Natur neu, es bleibt immer spannend.

Diese Faszination für Natur und Kultur und den Wunsch, diese zu erhalten, möchte ich auf meinen Führungen den Kindern und auch den Erwachsenen vermitteln.

Meine Lieblingsplätze im Naturpark: 

Das Felsenlabyrinth Diebskeller & der Herthasee

Das Felsenlabyrinth Diebskeller bei Altenstein und der Herthasee bei Hafenpreppach. Beides versteckte und verwunschene Orte, um die sich einige Sagen ranken und an denen man eine Vielfalt an Tieren und Pflanzen beobachten kann.

Kerstin Kaupert

Veranstalter

Am Mardersberg 15, 96126 Hafenpreppach, Deutschland

09567 1641

wegzehrung@gmx.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Naturparkbotschafter }
}

Naturpark-Ranger Arno Ludwig

Robert-Koch-Str. 2, 97461 Hofheim i. UFr., Deutschland

Kontaktmöglichkeit Natur-Gästeführer*in

Egal ob Wald, Feld oder Flur, heute geht‘s raus in die Natur.  }

Wald- und Wiesenstrolche

Pettstadter Str. 4, 96166 Neubrunn, Deutschland

Egal ob Wald, Feld oder Flur, heute geht‘s raus in die Natur. 

Sa., 02.03.2024 bis Sa., 14.09.2024

Kinderveranstaltung

}
}

Wanderparkplatz Aub

Öffnungszeiten

Aub, Deutschland

Parkplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen