Feuchtbiotop Ostheim Gunrufschlag

Ostheim, 97461 Hofheim i. Ufr., Deutschland

Im Hofheimer Stadtwald bei Ostheim (Gunrufschlag) hat der Naturpark Haßberge 2023 weitere Feuchtbiotope angelegt. 

Um das Wasser im Ostheimer Wald zu halten gibt es bereits seit einigen Jahren künstlich angelegte Feuchtbiotope der Gemeinde und des Amtes für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Schweinfurt. Doch ist der Einflussbereich der Biotope begrenzt und der Nutzen so groß, dass es sinnvoll war, weitere Biotope anzulegen. An zwei Stellen im Wald, an der sich das Regenwasser sammelt, das vorher ungehindert abgeflossen ist, befinden sich nun Löcher, in denen sich mit der Zeit Wasser sammeln wird, wodurch diese zu Feuchtbiotopen werden. In etwas tieferen Bereichen soll sich möglichst viel Wasser ansammeln, damit sich so selbst bei langanhaltender Trockenheit noch Wasser für Pflanzen und Tiere im Biotop befindet.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen