News Article | Viewpoint

veröffentlicht am 22.04.2022

Aussichtsturm "Ruine Bramberg"

Autor:Lukas Bandorf

96106 Ebern, Ruine Bramberg (488 m über NN)

Rundumblick über die Haßberge und weit darüber hinaus

Am 22.04.2022 wurde die Aussichtsplattform offiziell eröffnet. Der Turm gehört zu einem sprichwörtlich herausragenden neuen Höhepunkt im Naturpark. Auf dem neuen Aussichtsturm steht man knapp 500 Meter über dem Meeresspiegel und somit auf einem der höchsten Punkte im Naturpark. Von dort bietet sich ein schöner Rundblick über die umliegende Landschaft.

Nach über zehn Jahren konnte die Idee der Plattform im Torhaus der Ruine nun dank des Einsatzes der Bayerischen Staatsforsten, dem Eigentümer der Ruine und des umgebenen Waldes, in gerade einmal einem Jahr umgesetzt werden.
Durch den sehr kurzen Weg vom Wanderparkplatz eignet sich die Ruine gut für einen kurzen Ausflug. Daneben lässt sich die Burg auch in einer etwa 7 km langen Runde vom Ort Bramberg aus erwandern. 

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr

Datenquellen

Anfahrt

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

Fränkisch durch und durch

ca. 2,8 km entfernt

(Kopie)

geschlossen

97496 Burgpreppach, Ibind 6

Fränkisch durch und durch

German

Restaurant

Weitere Tipps in der Nähe

Stein- und Gipfelburg

ca. 0,0 km entfernt

Burgruine Bramberg

Öffnungszeiten

96103 Ebern, Bramberg-Hohnhausen

Stein- und Gipfelburg

Markt

ca. 3,7 km entfernt

Burgpreppach

97496 Burgpreppach, Schulgasse 53

Markt

1.414 Einwohner

City

Barockschloss

ca. 3,8 km entfernt

Schloss Burgpreppach

97496 Burgpreppach, Hauptstraße 18 1/2

Barockschloss

Das könnte Dir auch gefallen