veröffentlicht am 22.04.2022

Aussichtsturm "Ruine Bramberg"

Autor:Lukas Bandorf

Ruine Bramberg, 96106 Ebern, Deutschland(488 m über NN)

Rundumblick über die Haßberge und weit darüber hinaus

Am 22.04.2022 wurde die Aussichtsplattform offiziell eröffnet. Der Turm gehört zu einem sprichwörtlich herausragenden neuen Höhepunkt im Naturpark. Auf dem neuen Aussichtsturm steht man knapp 500 Meter über dem Meeresspiegel und somit auf einem der höchsten Punkte im Naturpark. Von dort bietet sich ein schöner Rundblick über die umliegende Landschaft.

Nach über zehn Jahren konnte die Idee der Plattform im Torhaus der Ruine nun dank des Einsatzes der Bayerischen Staatsforsten, dem Eigentümer der Ruine und des umgebenen Waldes, in gerade einmal einem Jahr umgesetzt werden.
Durch den sehr kurzen Weg vom Wanderparkplatz eignet sich die Ruine gut für einen kurzen Ausflug. Daneben lässt sich die Burg auch in einer etwa 7 km langen Runde vom Ort Bramberg aus erwandern. 

Rund um die Uhr

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen